Die meisten Motorradgahrer haben aber graue Haare und Familie. Leise Motorräder sind ebenso betroffen wie laute. Ich möchte auch in 20 Jahren noch sozialverträglich überall Motorradfahren können. Motorradfahrer sind in diesem Fall das geringste Übel. Irgendwann wird man nur noch fahren dürfen, wenn man einen guten Grund dafür nachweisen kann. Petition gegen geplante Fahrverbote für Motorradfahrer In Tirol wird momentan ein Motorrad-Wochenendfahrverbot auf einzelnen Strecken und Straßen diskutiert. Wir wählen euch nicht ihr uns. Hallo Leute, schon wahnsinn was dieses Jahr abgeht. "Ein Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen wird es daher mit uns definitiv nicht geben", so Rainer. Praxisnahe Prüfbedingungen für Abgasanlagen = Weniger Lärm und Rechtssicherheit für Motorradfahrer! Nur müssten dann auch hier die Fenster geschlossen bleiben. Es gibt normalfahrer welche das motorrad aus dem grund nutzen, da es weniger sprit verbraucht als ihr alltagsauto. Ich bin jahrelang am Wochenende mit dem Motorrad gependelt, einfach weil es günstiger war, als mit dem Auto. Durch das Verbot verlieren Fahrer/innen und zukünftige Fahrer/innen den Spaß und die Leidenschaft für das Motorrad fahren. Denkt noch jemand an den Gleichbehandlungsgrundsatz und daran, dass Kollektivstrafen mit dem Rechtsstaat unvereinbar sind? Ich erwarte, dass die Gesetzgebung Zulassungsvorschriften erlässt, die Fahrgeräusche in allen Fahrsituationen auf ein erträgliches Maß reduzieren. Gegenseitige Rücksicht ist da sicher angebracht. Das hat nicht nur etwas mit Lärm zu tun, man lebt auch länger ! Sowie unverständnis das es hier im wesentlichen nicht um die Motorräder sondern vielmehr um ein Verkehrspolitisches Problem geht. Ich bin gerade an meinen Motorradführerschein, das Motorrad wird mein einzigstes Fortbewegungsmittel sein. Lärm ist nun mal gesundheitsschädlich. Wir sollten uns gegen eine generelle Verurteilung und gegen ein generelles Fahrverbot stemmen. Die alles stört aber nicht, wenn der Rasen wächst, das eigene Kind spielt oder man selber feiert und in den Urlaub will. Sicher bin ich mir jedoch nicht, gefühlt hört sich die Anlage ggü. Das sieht man bei den E-Autos. SIlent Rider, mal genauer angesehen, das ist ein Wirtschaftsunternehmen die ein verein gegründet haben um damit Geld zu verdienen. Außerdem werden Werkstätten insolvent gehen, Arbeitsplätze aufgelöst werden und viele Ausflugslokale pleite gehen!!! Ich bin auch für ein Wochenendflugverbot für kleine Flieger, die an schönen Sonntagen sowohl Mensch als auch Tier stören. Auch Motorrad fahren zu können ist eine Freiheit die vielen Menschen sehr viel wert ist. Sachliche Argumente stehen hier schon genug, reichen in dieser Diskussion aber leider nicht aus. Ich fordere den Bundestag auf, diese Gesetzesnovelle vollunfänglich abzulehnen. Um Motorradlärm zu reduzieren, sollen künftig leichter Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen ausgesprochen werden. Das ist ihr demokratisches Recht! Das ist sehr in meinem Interesse und sollte im Interesse aller sein, die Spaß am Motorradfahren haben und die es nicht nötig haben mittels Geräusch zu zeigen wer, den Läng... äh, Lauteren hat. Diese Petition hat 1.253 Unterschriften erreicht Ulrich Sommer hat diese Petition an Bundesregierung und an 2 mehr gestartet. B. alle Asylsuchende einsperren weil es ein paar schwarze Schafe unter ihnen gibt. ich für Fehlverhalten Weniger bestraft werden würde. Rücksichtslose egoistische Vollidioten mit lauten Auspuff - sofort 300 € Strafe 3 Punkte- & einen Monat Führerschein weg! Lautstärke, Geschwindigkeit und Dummheit werden von Autofahren in diesem Ausmaß nie erreicht! Ebenso verhält sich das mit der Versicherung! Es wird "lustig" werden, denn dann werden sich wohl die Samstags-Tätigkeiten wie z. dem Original schon lauter an. Parktheater Plauen) auf. Hallo alle Miteinander Ich freue mich sehr über unseren Zusammenhalt,- auch wenn wir einzelne Punkte doch sehr kontrovers betrachten.Ich bin gegen ein Fahrverbot,- für alles andere gibt es bestehende Gesetze. Jetzt sollen "80 dB(A) über alle Betriebszustände" gelten. Das Motoren laut sind ist seit über hundert Jahren bekannt. vor dem Parlament parken, wundert es mich nicht, dass sie gegen Sportwagen ungern was machen möchten. Nach dem Willen des Bundesrats soll es in Zukunft überall in Deutschland ein generelles Fahrverbot an diesen Tagen für Motorradfahrer geben. 2020 10:28 : Hab mich tierisch aufgeregt als ich heute morgen die Zeitung gelesen habe! Es muss nicht jeder Nörgler eine Plattform bekommen. 50 Sonntage NICHT Motorrad fahren darf und muss aber für 50 Sonntage KFZ-Steuer bezahlen! Weniger Feinstaub von der Bereifung ist auch nicht zu unterschätzen. Vielleicht kriegt ihr dann nochmal die Kurve. 98,5 Prozent des Lärms bei mir im Garten sind Autos und zwar das Abrollgeräusch. Ein Motorrad ist ein KFZ wie jedes andere auch. Es sit albern und Geldverschwendung, sich solche Krachtüten ans Motorrad zu basteln, die viel Geld kosten - aber nix bringen. - Initiative aus BaWü fordert keineswegs ein generelles Sonntagsfahrverbot! Ich möchte noch länger Moped fahren. Oder doch... aber bestimmt sind dann Flughafenanwohner Menschen zweiter Klasse. Also an alle, die mit Spaß und Genuss vernünftig fahren: zwei Finger Gruß. Der wirtschaftliche Faktor darf hier nicht unterschätzt werden. 2: Messungen an Lärmschwerpunkten mit direkter Ansprache der einzelnen Verursacher. Aber heute habe ich die Möglichkeit mich an einer Petition zu beteiligen die gegen ein Sonn-und Feiertagsfahrverbot für Motorradfahrer ist, also tue ich das. Die Grundwerte unseres Zusammenlebens sind in Gefahr. " Selbst Streckensperrungen, wie wir sie heute haben, müssten illegal sein. Was mich persönlich betrifft, das Motorrad wird Täglich als Verkehrsmittel genutzt zur Arbeit zukommen und ins Urlaub mit Sozius bewegt. Motorradfahrer zahlen genauso Steuern und Versicherung wie Autofahrer und müssen dann für 52 Sonntage plus Feiertage bezahlen die sie nicht nutzen dürfen. Im Vertrauen auf die Investition in ein legales Produkt habe ich eine stattliche Summe meines Ersparten ausgegeben. Weniger Masse bedeutet weniger Energie beim Bewegen = weniger Schadstoffe bei der Umwandlung des Kraftstoffs in Bewegung.“. Die bei angemessener Fahrweise entstehenden Geräusche sind hinzunehmen. Senkung der Flughöhe verlärmt den gesamten Raum Bingen zusätzlich. B. durch die Rettungsgassen fahren, bei Ampeln an allen vorbei fahren und aufgrund der unbestritten besseren Beschleunigung am Wochenende richtig aufdrehen. Anders als bisher soll die Lärmsituation nicht nur anhand jahresdurchschnittlicher Mittelwerte, sondern auch nach saisonalen Lärmspitzen durch Motorräder bewertet werden können: https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/mensch-umwelt/laermschutz/initiative-motorradlaerm/. Insbesondere für Geringverdiener sind die verhältnismäßig hohen Kaufpreise dabei untragbar. 2019, U1 87 db, U3 71 db ! Beschauliches Landleben - von wegen! Entsprechend wurde bereits eine Online-Petition gestartet, die Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen verhindern möchte, und hier zu finden ist. Käufer und Besitzer lauter Motorräder hatten und haben die Wahl, und sie haben zu Ihren Gunsten und auf Kosten anderer getroffen. Es finden Motorradtreffs und Urlaubsfahrten statt. Es fängt bei Motorradfahrern an und bei den Autofahrern wird es weitergehen. aber nicht die Allgemeinheit der Motorradfahrer. Ich habe nicht mal mit dem Fahren angefangen,wieso werde ich jetzt schon für das Fahren bestraft? War sonst immer auf und eklig laut! Fährt ein lautes Auto durch den Ort, schüttelt man den Kopf über "diesen Fahrer" und steigt guten Gewissens ins eigene Auto, denn zu "denen" gehört man nicht! Es geht darum, diesen Elektro-Verweigerern das Handwerk zu legen und das finde ich gruselig. Wenn eine provokante Verbots-Debatte gerade am Vorabend der Wahl gestartet wird, dann schreit das geradezu: Politprofilierung auf dem Rücken der Minderheit. Wir, als BVDM e.V. Die Verbote wie in Tirol zeigt der BikerCommunity, dass es 5 nach 12 ist. Wie sind erwachsene Steuerzahler keine Kleinkinder. Ich bin sehr für den Lärmschutz der Bewohner dieses Landes. Fragwürdige Fahrverbote für Dieselfahrer, Verschärfung des Bußgeldkatalogs, Städte werden immer autounfreundlicher, weil man aus ideologischen Gründen das Autofahren unattraktiv machen will. Es gibt keine Sippenhaft für KFZ Halter / Fahrer, wieso soll es eine Sippenhaft für Krad Halter /-fahrer geben ? Mal nachzudenken und Hirn einschalten wäre echt wünschenswert. Nennen wir das Kind beim Namen, Es geht um das dringende Bedürfnis der Grünen den Menschen alle zu verbieten was sie selbst nicht machen, haben, wollen oder meistens nicht können! https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstaltungen/streckensperrungen/ Herr Laschet möchte gern auf Wähler aus der Motorradszene verzichten und schätzt dass die 'ewig Betroffenen' das ausgleichen....also jetzt mal das 'Murmeltier'... "Die „militant Toleranten im Ökogewande“ scheinen in Deutschland nun endgültig das Ziel eines Miteinanders, wie es für demokratische Gesellschaften kennzeichnend ist, über Bord geworfen zu haben. Die Diskussion spiegelt im wesentlichen zwei Tatsachen wieder. Die meisten sind gar nicht so laut? Wenn ein 1000er Supersportler mit gefühlt 90 DB an denen vorbeifährt, schütteln die trotzdem den Kopf. Das ist auch ein Grund, warum ich kein neues kaufe. Es darf hier auch kein Präzendenzfall geschaffen werden, der anderen Interessengngruppen als Vorlage für die Durchsetzung diskriminierender Ideen dienen kann. Warum werden PKW mit Klappenauspuff weiterhin geduldet, wenn es bei Motorrädern verboten werden soll. Die Freiheit des einen muss da enden, wo die des anderen eingeschränkt wird. Übrig geblieben ist im Wesentlichen BMW. Spaßfahrten am Wochenende sollten den lautlosen Motorräder vorbehalten bleiben. Ihr seid für uns da, nicht wir für euch. Gleichzeitig aber auch kein Verständnis, wenn Idioten ohne db-Killer und hochtourig andere belästigen. Ich kenne den Nienstedter Pass, am Wochenende. Eine Benachteiligung von einzelnen privat verwendeten Verkehrsmittel ist mit keinem Gesetz zu rechtfertigen! So was passiert wenn man Jahrzehnte lang die Anwohner mit Motorradlärm nerft. Die Gängelei der Auto- und Motorradfahrer muss endlich aufhören! Laut Land Tirol werden Einschränkungen im Motorrad Bereich eingeführt, welche den Sommer andauern werden. Ganz einfach, Lärm wird durch Vieles von Vielen erzeugt. Die Nutzungsdauer eines Motorrades übersteigt in der Regel bei weitem die eines PKW, was umwelttechnisch nicht unterschätzt werden sollte. Die Ohnmacht der Behörden die tatsächlich Illegalen Verkehrsteilnehmer zu sanktionieren. Von diesen Fahrern hält sich meiner Meinung nach nicht einer an die StVO. Also ist das kein Argument. Wenn, dann muss dies auch für PKW-Fahrer gelten: Einige PKW am Wochenende laut, alle PKW am Wochenende verbieten. Durch die gemeinschaftliche Aktion und Finanzierung kann eine starke Außenwirkung mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt werden, bis die Ziele der Initiative erreicht sind. PS. Wenn man ein Gesetz verabschieden möchte, dann bitte an alle Lärmbelästiger! Stichwort südliche A7 ... jedes Wochenende Stau, genervte Autofahrer die auf Ausweichstrecken aggressiv durch die Orte heizen um den Stau zu umfahren. Your cause will reach the addressed parliament, will be dealt with and decided. Sehr viele landschaftlich schöne Gegenden in ganz Deutschland leiden von Frühling bis Herbst unter dem unerträglichen Lärm, den frisierte oder zu schnelle Motorräder verursachen. Wenn ich meine Familie in Wiesbaden oder Frankfurt besuchen möchte dauert die Anreise schon einen halben Tag (bei 60km.) Erst die Diskussionen um Sonn- und Feiertags Fahrverbot für Motorräder in Deutschland. Zweckgebundene Fahrten müssen auch am Wochenende ermöglicht werden, nicht jeder hat ein Auto, Zitat bwdm.de: „Im Vergleich zu einem Auto, ist die Nutzung eines Motorrads eindeutig die umweltfreundlichere und ressourcenschonendere Variante der individuellen Fortbewegung, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass ein Auto im Schnitt nur mit 1,2 Personen besetzt ist. Aber wenn die uns immer wennˋs grad passt, in den nächsten "Shut-Down samt Hausarrest schicken,- dann fährt auch keiner mehr!! Bitte zeichnet auch die Petition: Stopp aller Corona Maßnahmen. Was soll der Scheiß? By posting my contribution, I accept the Terms of Use and Privacy Policy of openPetition. Das fängt beim Hahn auf dem Bauernhof an und hört beim Freilichttheater (z.B. Die in diesem Zusammenhang diskutierten Einschränkungen, vor allem Streckensperrungen, die dazu dienen sollen, das Fehlverhalten Einzelner durch Verbote für Viele zu sanktionieren sind Sippenhaft, verletzen den Gleichheitsgrundsatz und sind damit unserer Demokratie unwürdig. Dann aber bitte auch zukünftig die „umweltfreundlichen“ Hobbys Rad fahren, wandern und Ski fahren vor der eigenen Haustüre ausleben und nicht dafür mit dem Auto über 100km ins Allgäu oder sonst wo hinfahren, für ein paar Stunden. Am ersten Juli-Wochenende gab es zudem jede Menge Demos, an denen tausende Motorradbegeisterte teilnahmen. Ich verursache/verbrauche WENIGER [ ...] als das Durchschnittliche Auto: - Co2 - Platz auf der Straße - Platz auf Parkplätzen - Benzin - weniger Kollateralschäden bei Unfällen - weniger Reifenabrieb - weniger Stau - weniger Abnutzung der Infrastruktur -weniger unnötiger Raum der Bewegt wird (leere Sitze) -weniger Recourcen bei der Herstellung -weniger Energie beim Recyclen -weniger Energie bei Produktion. Ganz einfach, das Motorrad brauchen diese Menschen nicht, das Auto aber schon. Save the USPS. Alles in allem wäre es Sippenhaft, wenn alle Motorradfahrer wegen Vergehen einiger weniger bestraft werden sollen. Anstatt in Kindergartenmentalität Verbote auch von anderen Menschen, die mit Verbrennungsmotoren ihrem Hobby nachgehen zu fordern, sollten wir lieber Solidarität mit anderen Gruppierungen (Oldtimer, Boote, Autos usw) suchen. Die "Dicken" dürfen machen was sie wollen. Heute dürfen das meine Kinder, an der gleichen Garage im gleichen Haus, nicht mehr. Würdet ihr euch zuhause auch so benehmen? Solange es der StVZO entspricht, würde das Verbot einer Diskriminierung von normalen Bürgern gleichkommen, die Ihrem Hobby nachgeben oder ggf. Diese Mischpoke von "Rennfahrern" und Hirnlosen Joghurtbecherlenkern die sich auf unseren öffentlichen Straßen und gerade auf Pässen und Panoramastraßen bewegen wo Menschen wohnen, die uns vernünftigen Bikern die Spaß daran haben uns diesen zu vermiesen weil verständlicherweise Anwohner und der Gesetzgeber dagegen einschreitet, den sollte man den Moppedschein für 5 Jahre entziehen bis das diese Leute Hirnmasse vorweisen können um vernünftig zu fahren, so daß wir alle etwas davon haben. wirklich nur von "A nach B" fahren. Trotzdem zeigen die leute mit dem Finger nur auf Motorradfahrer. Was die Buam da Sound nennen, ist einfach nur Krach, den man beim Fahren gar nicht "geniessen" kann und der andere Menschen auf die Nerven geht. Auch eine Online-Petition will das mögliche Verbot verhindern und spricht sich gegen begrenzte oder generelle Sonn- und Feiertagsfahrverbote aus. Genauer betrachtet: Grüne Politik - schöner Gruß Herr Al Wazir - "mit mir gibt es kein Terminal 3" - und jetzt? Je größer die Idee, desto mehr solcher Akteure müssen für deren Umsetzung gefunden werden." Mir selbst versaut es den Tag, wenn ich in einem Naturschutzgebiet wandere und das ganze Tal vom Motorlärm erfüllt wird. Aber Fahrverbote sollten nicht für diejenigen umgesetzt werden, die legal und leise unterwegs sind. Diese würden von dem Verbot nicht betroffen, was ein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz darstellt. Ich musste horrende Versicherungsprämien bezahlen, weil Motorradfahrer ja die Hauptunfallverursacher waren, was ja auch nicht stimmte. Jetzt fangen wir mal mit DEN Motorradfahren an. Wenn wir am WE nicht mehr fahren dürfe, gehe ich bis zum höchsten Gericht! Motoradfahrer nerven,weil sie nur in der Freizeit fahren, es aber nicht als Gebrauchsgegenstand wie früher nutzen. An sonnigen Tagen hat der Durchgangsverkehr, an der Brandackerstrasse Küttigen und Küttigerstrasse Erlinsbach (auch bekannt unter dem Namen Gehren), eine Dimension angenommen welche für Anwohner nicht mehr tragbar ist. Haben unsere Politiker nicht andere wichtige Aufgaben zu erfüllen? Da wird gerast, Überholverbote missachtet und mit dem Lärm absichtlich ganze Stadtviertel und Landstriche terrorisiert. Und jetzt soll ich zu den Lärmbelästiegern gehören, was wiederum nicht der Fall ist. Reichen die §§ 3 StVO, 19 StVZO, 315c + 315d StVO nicht aus? Silent Rider - Für einen ruhigeres und lebenswerteres Zusammenleben in Ihrer Kommune oder Ihrem Landkreis! Mehr Alibi für Bürgermeister... Wenn einem der Sound seiner Maschine wichtig ist, warum baut man das dann so, das fast alles ungenutzt in die Umwelt geht und nicht nach oben zum Nutzer wo es gewünscht ist. Pauschale Fahrverbote sind der falsche Weg. Die dürften ja weiterhin am Sonntag überall hin fahren und sind ggf. Das technisch machbare bei Motorrädern sollte der Maßstab sein. Andernfalls fahren wir bald alle mit zwangsfinanziertem Elektroschrott durch die Gegend. Da bereits viele Strecken für Motorräder gesperrt sind, ist das Ansinnen des Bundesrates bereitsseit Jahren Fakt. Man müsste ja sonst auch z. Der plan das sich jeder ein E-Bike kauft wird unter Garantie zur Luftnummer. Führt man ein Verbot gegen solche Menschen aus, stellt das bei der Anzahl der Motorradfahrer/Biker eine Massendiskriminierung dar und verhindert mit vollem Bewußtsein Steuerzahlungen, die dann Andere wieder tragen müssen. Bin in der DDR aufgewachsen aber ich komme immer mehr zu der Überzeugung das die harmlos war, gegen das was hier abgeht. Es gibt kein Recht auf Lärm-Machen dürfen. Fährt ein lautes Auto durch den Ort, schüttelt man den Kopf über "diesen Fahrer" und steigt guten Gewissens ins eigene Auto, denn zu "denen" gehört man nicht! Eine Auspuffanlage mit ABE zu verbauen ist keine Manipulation! Das Ziel der Kampagne ist es, bundesweit Kräfte zu bündeln, um gemeinschaftlich mit möglichst vielen Unterstützern und Mitgliedern für das Thema "Motorradlärm" zu sensibilisieren, auf die umfassende Problematik des Motorradlärms in vielen Teilen Deutschlands hinzuweisen und Veränderungen zu erreichen. Die Initiative soll die Wichtigkeit des Themas "Motorradlärm" unterstreichen und den Druck für Veränderungen erhöhen, um die Ziele in absehbarer Zeit durchzusetzen. Der Verweis auf ebensolche Autofahrer und den Verlust von Arbeitsplätzen ist idiotisch. Aber ich habe auch Silent Rider unterschrieben, weil starker Motorradlärm ebenfalls inakzeptabel ist. Da es aber nicht zielführend ist, mehrere gleichlautende Petitionen zu initiieren, haben wir beschlossen uns dranzuhängen und die Bestehenden zu bewerben. Der Bundesrat stimmt gegen ein Tempolimit von 130 auf BAB und für ein Motorrad Fahrverbot??? Vielmehr gibt es negative Auswirkungen von Lärm auf alle Lebewesen. Ferienflieger lärmen und verpesten, Kreuzfahrtschiffe sind die größten Dreckschleudern, aber den Bikern geht es an den Kragen. Mal ganz davon abgesehen, das wir Motorradfahrer Steuerzahler und gleichberechtigt mit allen anderen Verkehrsteilnehmern sind muss man sich ernsthaft die Frage stellen: Ist unseren Politikern langweilig? Manchmal ist es so unerträglich im Sommer, dass ich bei schönstem Wetter die Fenster schliesse oder die Flucht ergreifen muß, weil "ein paar harmlose" Biker ihrem Freizeitspaß nachgehen. Die Forderung scheint schlecht vorbereitet. Motorradwerkstätten wären hiervon direkt betroffen. Setzen wir das mal auf die Motorlärmproblematik um: Es gibt Vorschriften zum Lärmschutz im Haus- und Wohnungsbau. Es gibt bisher bereits keine ausreichende Rechtsgrundlage für das Verbot. Juni bis 31. Kaufe ich heute ein Bike so erfüllt es alle gesetzlichen Vorgaben, wäre aber trotzdem von Fahrverboten betroffen - das kann so nicht angehen ! Unnötiger Motorradlärm ist in weiten Teilen Deutschlands und in den angrenzenden Regionen ein großes und belastendes Problem für die betroffenen Bürger und die Natur. Nun zum Grund warum sich das so verändert hat. Aber auf dieser Grundlage alleine auf Motorrädern rumzutreten passt nicht zu einer Demokratie. Diese Petition mobilisiert für mehr Aufmerksamkeit und eine höhere Reichweite im zielführenden Diskurs mit der Politik. lauter als die Motorräder. Hach schön war's. Source: allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes, Grundgesetzes, § 5 Abs. Unsere Gesellschaft überaltert! Aber nun weiter im Thema Petition, vor ca. Eine Online-Petition gegen unnötigen Motorradlärm soll die Wichtigkeit des Themas "Motorradlärm" unterstreichen und den Druck für Veränderungen erhöhen, um die Ziele in absehbarer Zeit durchzusetzen. Ich bin stinksauer! Es ist albern und Geldverschwendung, sich solche Krachtüten ans Motorrad zu basteln, die viel Geld kosten - aber nix bringen. Das es mehr laute Autos als Motorräder gibt dürfte jedem wohl klar sein. Lärm war dort Tag und teilweise auch Nachts im Überfluss vorhanden. Wer gerne mit dem Elektroschrott-Roller durch die Gegend fahren möchte und dabei Fahrradfahrer und Fußgänger belästigen möchte – bitteschön! Wenn ihr (Bundesregierung) keine Eskalation wünscht, lässt den Scheiss. Aus diesem Grund ist dieses Verbot für mich ein Komplettverbot, weil ich in der Woche nicht fahren kann. Begrenzung unter 80DB sind eine Illusion. Wir sagen „NEIN" und setzen uns daher verstärkt gegen Streckensperrungen für Motorradfahrer ein. Bei den Motorrad-Lärm-Machern gibt es jene, die leise Motorräder haben und jene, die unnötig Laute haben. Es gibt 4,51 Millionen Motorräder in Deutschland, mit diesen Massnahmen werden 4,51 Millionen Kradfahrer DISKRIMINIERT. 10. Nun sollen die Kräfte gebündelt werden, um gemeinsam "stark" zu werden und "laut" zu sein, um es "leiser" werden zu lassen. Autofahrern ebenfalls Lärmbelästigung vorzuwerfen, bringt Euch gar nichts, denn das sind eher Argumente für weitere generelle Lärmschutzmaßnahmen, die alle treffen werden. Nach neueren Erkenntnissen werden auch psychische Erkrankungen wie Depressionen bei lärmbelasteten Personen häufiger diagnostiziert. Die Unfähigkeit der Behörden kann nicht pauschal auf dem Rücken aller Biker ausgetragen werden! Ich weiß, wie sich die Hölle anhört - leider hat sie zwei Räder! Ihr hättet schon Jahrzehnte lang etwas unternehmen können, leisere Maschinen kaufen und jetzt wenn Verbote drohen fühlt ihr euch in eueren Grundrechten eingeschränkte. Ich wohnte über 16 Jahre an einer Hauptstraße und negativ vielen mir Nachts die Poser auf und an Sommertagen die alten Herren die ihren Mercedes mit umgebundenen Schaal und lautem schlager spazieren fuhren. So ein Verbot ist weder maßvoll, noch gerecht! Ausgewiesene Lärmstrecken sollten den Motorradfahren die Freude am Sound ermöglichen. Aber zum Motorradfahren gehört schon immer Wind um die Nase und ja auch ein gewisser Ton. Motorrad Fahrverbot, 19 May. Und irgendwann sagt wieder jemand: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen...". Eva Breutel, Dina Dervisevic, Slawomir Niewrzol, Michael Schümann 13.07.2020 Ggf. Warum darf Hinz & Kunz am WE die Landstrassen verstopfen, der Motorradfahrer soll aber zum Zuhausebleiben verurteilt werden, oder versucht man auf diesem Weg, Motorradtreffen grundsätzlich zu unterbinden ? Hatte ich lange Zeit, heut soll ich also kein Motorrad mehr fahren weil die Fenster nicht zu bleiben können? Seien Sie dabei und werden auch Sie ein bedeutender Teil der Kampagne und unterstützen Sie die Initiative mit Ihrer Unterschrift! Unter dem Namen "Silent Rider" wird jetzt und in Zukunft eine gemeinsame Strategie mit zahlreichen Einzelmaßnahmen entwickelt, die bundesweit und in den Kommunen umgesetzt wird. Wir haben es selbst in der Hand! Zunächst einmal: das Lärmproblem an vielbefahrenen Strecken, wie hier bei uns im Schwarzwald, schon allein wegen der großen Zahl an Motorrädern, kann nicht wegdiskutiert werden. Motorradfahren ist für viele eine Freizeitbeschäftigung wie andere auch, und etliche davon sind für andere Menschen nervig oder gar umweltschädlich und müssten dann ebenfalls verboten werden. Ich nehme aber keinen in Schutz, der bewusst Lärm fabriziert ! Diese Petition will verantwortliche Politiker zum Umdenken anregen. Wenn ein Motorrad unter 80 dB laut sein soll, müsste man es auch an Sonn- und Feiertagen verbieten, den Rasen mähen zu dürfen! Krank. Die Petition gegen Streckensperrungen will die steigenden Fahrverbote für Motorradfahrer abwenden. Diese Menschen sollen aus politisch-ideologischen Gründen immer mehr an den Rand gedrängt werden. Und ich möchte anderen nicht zumuten, dass vor Schreck der Erdbeerkuchen am Sonntag v. Teller fällt. June 2020 by admin. Ganz zu schweigen von unseren Traditionsrennstrecken, siehe Sachsenring, siehe Schleizer Dreieck. Von mir aus darf auch die Auflage gemacht werden, dass jegliche Klappenauspuffe die Zulassung verlieren und in der Stellung "Geschlossen" verbleiben müssen. Ein Motorrad wiegt im Schnitt 1/8 von einem modernen Auto. Weg mit denen. Das zu ersetzen kommt nur das Auto mit 2000 ccm. Ich wohne mitten in einem kleinen Dorf, die Infrastrukturen hier sind Katastrophal. Oder Herr Scheuer haben Sie da schon was in die Wege geleitet .... aber können Sie ja durch z. Es gibt bereits jetzt immer mehr Tempolimits, Durchfahrtverbote usw. Informationen zur Kampagne gegen unnötigen Motorradlärm: Die Kampagne "Silent Rider" ist eine umfassende, zielorientierte Informations-, Image- und Aktionskampagne gegen unnötigen Motorradlärm, die bundesweit realisiert werden soll. Solange es "Randgruppen" wie Motorradfahrer betrifft, stößt die Mehrheit der supertoleranten Deutschen ins gleiche Horn, denn Toleranz verlangt man bitte nur von anderen Menschen. auf die Sonntag- u. Feiertage verschieben weil man in seiner Freizeit vom "Gesetzgeber" vorgeschrieben bekommt, wann man sein Motorrad benutzen darf. Man sollte sich doch darauf verlassen können, dass damit die Grenzwerte aus den Fahrzeugpapieren eingehalten werden. Wenn es darum geht, die Bürger vor Lärm zu schützen, dann muß der Staat die tatsächlichen Lärmverursacher an die Kandare nehmen. Wer den Beschluss aufmerksam liest, wird feststellen, dass hauptsächlich gefordert wird, die aktuell gültigen Gesetze konsequent anzuwenden, um diejenigen zu identifizieren und zu sanktionieren, die an ihren Fahrzeugen unzulässige Manipulationen vorgenommen haben. Auch wenn ich selbst Auto- und kein Motorradfahrer bin, habe ich selbstverständlich unterschrieben. Eine generelle Begrenzung auf 80 db(A) über aller Fahrzustände hinweg allein bei Motorrädern wäre zudem eine weitere unnötige Einschränkung in der individuellen Ausübung dieses Hobbys und eine Diskriminierung im Vergleich zu Autofahrern mit verbauten Abgasanlagen von Drittanbietern (Tuning).