Skip to main content. Erste Fahrt mit der Kawasaki Z900 RS . Die neue Gabel der Kawasaki Z 900 RS allerdings läuft dermaßen smooth, spricht so sensibel an, wie man es sonst nur bei deutlich hochpreisigerem Material erleben darf. Contributing to rider reassurance, the Z900RS is equipped with advanced Kawasaki rider support technology. Der ist schon länger verfügbar, allerdings trägt die Kawasaki Z 900 RS als erstes Motorrad diesen Pneu ab Werk. One such motorcycle is the 2020 Kawasaki Z900RS. Locate a demonstrator unit and test ride a new Kawasaki motorcycle, Jet Ski, Mule utility vehicle and ATV at a Kawasaki dealership. Aufmerksamkeit auch im Detail: die fein funkelnden Edelstahlkrümmer, ein im Vergleich zu ihrer Technikspenderin, der giftig durchgestylten Z 900, sorgsam von Schnörkeln gesäuberter Motorblock, der cheffig hoch gekröpfte Lenker, die Rückspiegel, die edle Aluhalterung des vorderen Kotflügels, die Alugussräder mit ihrem gediegenen Speichendesign und dem polierten Felgenrand, ein Klecks Chrom hier und da – alles liebevoll, organisch ineinanderfließend, klassisch und modern zur selben Zeit. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von einer Webseite temporär auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Die Kawasaki Z 900 RS schlägt eine Welle wie schon lange kein Motorrad mehr. Im Falle der Z 900 RS habe Kawasaki erstmals Sound-Design betrieben, wie der Pressetext mit einigem Stolz vermeldet. Heritage. Kawasaki Online Test Ride Welcome to the Kawasaki Test Ride Site. Kawasaki Z900RS CAFE Drivetrain Kawi throws on a pair of additional safety subsystems in a bid to make the CAFE safe and rider-friendly, which makes it a good ride for its target audience. Those who long for the days of a sideways Eddie Lawson and Laguna Seca can now live them with the new Kawasaki Z900RS Café. Engagierten Fahrern sei also unbedingt eine Erhöhung der Federvorspannung ans Herz gelegt, schon drei bis fünf sichtbare Gewindegänge bewirken ein erhebliches Mehr an Schräglagenfreiheit, ohne dass sich dadurch die wunderbare Balance der RS nennenswert verschlechtern würde. Ein Verdienst auch der Erstbereifung, Dunlops GPR 300 („J“-Spezifikation). A complete comparison test shootout between three modern retro super bikes, the new Suzuki Katana, Honda CB1000R and Kawasaki Z900RS. CART (0) My Kawasaki MOTORCYCLE. Sie soll eine Fahrmaschine sein. An dieser Stelle allerdings geben Kawasakis Ingenieure ganz bewusst Funktion den Vortritt vor Form. Testergebnis »Gut« Was ist beim Z900 ABS (92 kW) (Modell 2017) von Kawasaki gut und was nicht? Hat die neue Kawasaki Z 900 das Zeug zum Klassenprimus? 13. Dennoch gibt es markante Unterschiede zwischen den Geschwistern. So ist der happige Aufpreis am Ende jeden Euro wert. Tweet on Twitter. In der Ausgabe 03/2018 der MOTORRAD tritt die Z900RS gegen die Honda CB 1100 RS und die Yamaha XSR 900 an, in der Ausgabe 05/2018 muss sich die BMW R nineT unserer RS geschlagen geben. On my test ride, one thing became abundantly clear: The 2019 Kawasaki Z900 isn’t pulling punches. Rudi Carrell verschönerte die Samstagabende der Familie und auf der Straße waren Schlaghosen und Flower Power angesagt. Unlike the twin rear shocks of the Z1, the Z900RS features Kawasaki’s Horizontal BackLink rear suspension. Kawasaki’s defining two-wheeled creation is the Z1 of 1973. Über einen weiten Bereich in der Mitte drücken beide in etwa gleich stark, ganz unten schiebt die RS bäriger, oben aber die Z 900 deutlich feuriger. Jetzt Testfazits lesen bei Testberichte.de! Street/Track. Das schafft einen tollen Kompromiss zwischen Komfort und Fahrstabilität und ist ein klarer Beleg dafür, dass der erhebliche Mehrpreis von mindestens 2.600 Euro zur Z 900 nicht nur in Optik investiert ist. … Kawasaki Z900 RS: Test — 02.05.2018. Die Kupplung unserer Testmaschine allerdings rupfte im kalten Zustand sehr ausgeprägt – Punktabzug. In deinem Lifestyle ist nur Platz für echte Werte und du gibst dich mit weniger nicht zufrieden. Besonderen Charme hat das, was dazu an Schalldruck aus dem Schalldämpfer entweicht. Die großen runden Spiegel bieten beste Spielübersicht nach hinten, und sogar an ansehnliche Gepäckhaken wurde gedacht. MY KAWASAKI. Und natürlich ändern sich praktisch alle Anbauteile. Modernised Retro Classic. Kurz, sehr exakt sortieren sich die Gänge, flutschen buttrig-weich. KTRC features two modes that cover a wide range of riding conditions, offering either enhanced sport riding performance or the peace of mind to negotiate slippery surfaces with confidence. Email the dealer. TEST RIDE. Wie gut „RETRO meets HIGH TECH“ bei der KAWASAKI Z900RS umsetzbar war und was sonst noch in dem Bike steckt wollen wir in diesem Test für Euch herausfinden. Zu Recht: im Stand tieffrequent röhrend, immer mit hubraumsatt-rauchigem Bass, oben zornig – nicht leise, aber nie laut oder gar prollig. The 2018 Kawasaki Z900RS’s inline-4 has been optimized for torque and it’s an absolute blast. Diese ikonische Silhouette – wie sich der Tank niedrig und eng über das Gitterrohr schmiegt, der Rundscheinwerfer und die herrlichen Analoguhren, die wertige, leicht gestufte Sitzbank, das keck hochschwingende Heckbürzel – ganz großes Kino. Over in the UK, top drag tuning shop Big CC Racing has fixed all that though, with a power-doubling turbocharger install – … Kawasaki erzeugt das nostalgische Fahrgefühl also zu 99 Prozent über die klassische Sitz­haltung und die vielen Design-Höhepunkte. Die Z900 RS ist eine Hommage an die Z1, die erste Z900, und keine Kopie. Der Motor läuft noch seidiger, hängt genauso spontan, aber nicht nervös am Gas – Fahrmodi vermisst man nie. Die klassischen 500er-Einzylinder werden eingestellt. LOCATE A DEALER. It combines the traditional Z1 styling and engine configuration with modern elements such as Kawasaki’s latest electronic rider support technology, suspension, LED … Vor allem das Mehr an Schwungmasse tut dem Motor gut, verändert den Charakter des Inline-Four vom luftigen Dreher hin zum erdigen Drücker. This site allows you to locate your nearest authorised Kawasaki road motorcycle dealer, check which motorcycles they hold for test ride and start the test ride booking process. The first thing I noticed about the Z900RS when I picked it up from Kawasaki HQ for a week long test was the finish of the bike. From the moment I pulled onto the road on the new 2018 Kawasaki Z900RS Cafe, I had a pretty good idea that I’d found the bike I’d wanted to ride every time I was on the Z900RS. The seat on the Z900RS has been known to be a bit less comfortable than owners would like. Die Technik stammt prinzipiell von der Z 900, der Stil ist eine Verbeugung vor der epochalen Z1. Abschließend sei bezüglich des Alltagsnutzens der Z 900 RS festgehalten: Die Bauweise nach alter Väter Sitte erhöht den Praxisnutzen erheblich. CART (0) WISHLIST. Hier lebt eine Legende der 70er wieder auf – die Kawasaki-Ikone und „King of Cool“ Z1. So zog man die Rohrsegmente über den Zylinderkopf bis zum Lenkkopf enger in die Fahrzeugmitte – das erlaubt die klassische Tankform, mit der sich andere Vertreter des Retro-Looks bisweilen schwertun. Am 12. Lange, hervorragend gepolsterte Sitzbank bietet auch dem Sozius einen bequemen Platz. 2020 Kawasaki Z900RS ABS. Each week our team of experienced senior road testers pick out a new model from the world of innovative, premium and performance badges, and put it through its paces. Ninja ® SPORT. Kawasaki Z900RS Pricing MSRP is around $11k with the colorway that hails back to the original Z1. Was nicht bedeutet, dass die Z 900 RS träge daherkäme – eher folgsam im besten Sinne. Und meistens fügen derlei drehmomentoptimierende Maßnahmen im unteren Drehzahlbereich nicht das hinzu, was sie oben nehmen. Alles, was wir mit der Royal Enfield Interceptor INT 650 erleben. Testergebnis »Gut« Was ist beim Z900RS ABS (82 kW) (Modell 2018) von Kawasaki gut und was nicht? Test Ride the Kawasaki Z900RS at Bikebiz Sydney, and see why we are constantly voted Australia’s favourite motorcycle dealer - get yourself a deal that keeps you grinning! März 2018 wählen die Leser der MOTORRAD die Z900RS auf. Our test bikes Bikes For Sale Search bikes Sell your bike Bike check ... KAWASAKI Z900RS. Schon die Z 900 liegt für ein Mittelklassemotorrad herrlich stabil, gibt sich im Vergleich mit der RS aber eher kurvengierig. Cashing in on the market trend for retro bikes when it was released back in 2018, the 2021 Kawasaki Z900RS is updated for the coming year with new colour choices. Starting at $4,999 MSRP NINJA ® 650. ), lässt auf Stufe eins sogar saftige Beschleunigungs-Wheelies zu – kleine Rutscher am Gas aber auch. Die Technik stammt prinzipiell von der Z 900, der Stil ist eine Verbeugung vor der epochalen Z1. Gleich geblieben sind das Motor-Layout an sich, das hintere Federbein sowie die Schwinge. The iconic Kawasaki … Darüber hinaus arbeitet in der RS nun eine zweistufige abschaltbare Traktionskontrolle – und das eher sportlich als narrensicher. Die ganz spezielle Ergonomie der beiden grenzt beim ­Piloten an Gehirnwäsche. Bei Royal Enfield steht der Generationswechsel an. Schön und gut: Die Rundinstrumente sind sogar bei Sonnenlicht perfekt ablesbar! TEST RIDE. Einleitung. Wer diese Kawasaki mit Namen GPz810 Uni-Trak betrachtet, kommt aus dem... Kawasaki Z650 Baujahr 79 von … Die Auszüge aus den beiden Tests belegen, dass die Ingenieure in Akashi nichts dem Zufall überlassen haben und mit der Z900RS "die neue Köigin der Retro-Bikes" auf die Beine gestellt habe. Brent's daily rider, a Kawasaki Z900RS with more than 16,000 miles on it in a year-and-half, is the test subject for J&P's long-term motorcycle review. Und die Kawasaki Z 900 RS wohl das, worauf die Z1-Treiber im Jahr 1971 standen. Kawasaki Z 900 RS (2018) im Test Echte Fahrmaschine im Retrolook Die Kawasaki Z 900 RS schlägt eine Welle wie schon lange kein Motorrad mehr. Kawasaki Z900 RS Test Fahrbericht zum grünen Neo-Klassiker . Developed under the project name “New York Steak”, the Kawasaki Z1 was the most powerful Japanese inline-4 cylinder, 4 stroke motorcycle ever sold at that time. The Kawasaki Z900RS is an homage to the legendary Z1, the original hot-rod inline four cylinder motorcycle. Is the Kawasaki Z900RS the new lord of the retro bike class? Die servounterstützte Kupplung lässt sich sehr leicht ziehen und besitzt eine sinnvolle Anti-Hopping-Funktion, so auch bei der Kawasaki Z 900 RS. Tüftler,Freak, Technik-Guru, Mega-Macher-Kawasaki GPz810 Uni-Trak. So the seat is not entirely super comfortable for very long rides. Mit der Z900 rückt Kawasaki seinen Mittelklässler nahe an die Einliter-Liga heran, die man mit der Z1000 ja auch besetzt hat. Preislich beginnt die Z 900 RS bei 11 695 Euro, womit sie sich klar vom nüchtern-sachlichen Basismodell Z 900 abhebt. Fraglos ist der Sonderlack die 300 Euro Aufpreis wert. Bemerkenswert ist dabei das lüsterne Zündunterbrecher-Bratzeln, das die RS beim Regeleingriff produziert. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass mir die Kawasaki Motors Europe N.V. Niederlassung Deutschland den Kawasaki E-Mail-Newsletter mit Informationen aus allen Produktbereichen von Kawasaki (z.B. Dann der enorme Tiefgang der Metallic-Lackierung: Das „Candytone Brown“ schimmert, je nach Sonneneinstrahlung von beinahe schwarz über ein warmes Braun zum Violett und um die Wette mit den orange funkelnden Akzenten. Damit der Aufpreis nicht ganz so schmerzt, sollte man einen Blick auf in die Gebraucht-Motorradbörse werfen. When you want to buy an STD of royal road style or a lacy Z900RS CAFE? Das Schönste an der Kawasaki Z 900 RS ist nicht ihr umwerfendes Äußeres. So schön haftet der Gummi, dass er bald eine etwas eingeschränkte Schräglagenfreiheit der Kawasaki Z 900 RS offenlegt. Changes are cosmetic while everything is shared with the naked Z900RS. So hat die Z 900 RS in Sachen Fahrleistungen zwar etwas das Nachsehen gegenüber ihrer Schwester, die zu diesem Top-Test als Referenz mitfährt. Doch was reißt die Kawasaki Z 900 RS im Test? MSRP starts at $11,199. Das ist auch der richtige Weg für ein erfolgreiches Retro-Bike: Genauso gut fahren wie die Jungen – aber besser aussehen. Zwar lässt sie bei den Fahrleistungen Federn, doch charakterlich ergeben die Modifikationen am Motor Sinn. LOCATE A DEALER. Beim Modellwechsel von der Z 800 zur Z 900 stellte Kawasaki vom Brückenrahmen aus Stahl auf Gitterrohrrahmen aus dem gleichen Material um – und machte damit die Kawasaki Z 900 RS in dieser Form überhaupt erst möglich. Kawasaki Z900RS 2021. Freilich – Verfechter der reinen Lehre werfen ein, dass ihr Vier-in-vier-Auspuffanlage und Stereofederbeine zum perfekten Klassiklook fehlen. Wenn Sie es anschaulicher mögen: Die ist drall wie Pamela Anderson zur „Baywatch“-Phase. Kawasaki Z 900 RS: Technik aus der Z 900, Stil nach der epochalen Z1. Der einzige nennenswerte Fauxpas, den die Z 900 RS sich leistet. CART (0) WISHLIST. Stumpfes Vollgas in großer Schräglage à la „TC an, Hirn aus“ verbietet sich daher. It is an annoying thing as to which to choose. The 2018 Kawasaki Z900RS is a beautiful retro sportbike, but a high price tag and twitchy throttling hamper an otherwise amazing machine. Das ist also das Leitmotto der Kawasaki Z 900 RS: Sie soll nicht nur gut aussehen wie die alte Z1, sondern die Tugenden der neuen Z 900 erhalten. Whether the Kawasaki Z900RS tribute bike to the legendary Z1 is worth the money is the question that has been on everyone’s lips since the price was announced.. At about $18,000 ride away (depending on where you live) it’s about $4000 than the Z900 on which it is based. Abgesehen von der hinteren Vorspannung waren keine weiteren Modifikationen am Fahrwerk nötig. ... Z900RS CAFE. 1. Die Art der Information die wir erheben, ist spezifisch für Ihren PC und enthält die IP-Adresse, die Daten und Zeiten, zu denen der PC Zugriff auf die Webseite genommen hat, welche Teile unserer Webseite betrachtet wurden und ob die angeforderten Seiten erfolgreich übermittelt wurden. Kawasaki Motors UK has a convenient web based tool for motorcyclists to book a test ride at their preferred Kawasaki road bike dealer. Das Schönste ist, wie sie fährt: Sie liegt noch satter, dämpft noch sämiger, lenkt noch neutraler – und büßt dabei nur einen Hauch der unbedingten Handlichkeit der Z 900 ein. Für sich genommen aber puncht die RS derbe durch das gesamte Drehzahlband. Kris had attended the unveiling at the Sydney Motorcycle Expo and the launch night in the City, so I hadn’t actually eyeballed one in the flesh. Die Cookies unserer Internetseiten erheben keinerlei persönliche Daten über Sie. 2018 Kawasaki Z900RS Café | FULL TEST. Werksseitig hinten null vorgespannt (viel Negativfederweg), zerspant die Retrokawa schon bei etwas mehr als moderaten Kurventempi ihre kurzen Angstnippel. Vor allem aber liegt die RS auf der Bremse stabiler, besonders mit Sozius, was der veränderten Gewichtsverteilung geschuldet ist. Watch all review, road test, comparison & first drive videos of Kawasaki Z900RS CAFE at one place, Oto.com. Erinnern wir uns noch an die Zeiten, als die Sportschau in schwarz-weiß alle neun Bundesligaspiele nacheinander zeigte damals noch ohne Werbeunterbrechung. Street/Track. Es spornt an. Enquire about home delivery. CART (0) WISHLIST. Denn der starken Z 900 mangelt es wirklich nicht an Durchzug. Plus, you’ll look better than most on the road when riding it. Die RS ist ein veritabler Gehörgang-Schmeichler, so auffallend schön klang schon lange kein Serienmotorrad mehr. Therefore, Hiroshi Maruyama tried to explore the differences between the two motorcycles in 3-stages, such as in the highway, winding and downtown areas. W800 Street. Kawasaki bringt mit seiner Tradition den Spirit von gestern in einem wirklich authentischen Modern-Classic-Motorrad zum Fahrer von heute. Dazu trägt auch die geänderte Sitzposition bei. 2020 Kawasaki Z900RS Cafe side | Kawasaki. Damit bremst die Kawasaki Z 900 RS zwar nicht noch heftiger als die auch hier starke Z 900, die Dosierung aber gelingt noch akkurater, sämiger. Dort finden sich Kawasaki Z900RS in top Zustand und sehr günstig wieder: Gebrauchte Kawasaki Z 900 RS in Deutschland. Starting at $4,999 MSRP NINJA ® 650. Feel the drive with experts and get to know Z900RS CAFE pros and cons. Linksherum ist dann nicht mehr viel Platz bis zum Ausleger des Seitenständers, wie sich am Aufmacherbild gut ablesen lässt. Kupplung und Getriebe der Z 900 bedurften, abgesehen von der sinnvollen Anpassung der Übersetzung, keiner weiteren Verbesserung. Rennie Scaysbrook | July 5, 2018 Superbike Style. Hoher Lenker, tiefe und ziemlich weit vorn platzierte Fußrasten, flacher Tank, wenig konturierte, aber plüschige Sitzbank. Die Technik stammt prinzipiell von der Z 900, der Stil ist eine Verbeugung vor der epochalen Z1. Locate a demonstrator unit and test ride a new Kawasaki motorcycle, Jet Ski, Mule utility vehicle and ATV at a Kawasaki dealership. Fazit: Die Z900RS ist nicht nur ein optisch durch und durch gelungenes und bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltetes Retro-Bike, sie ist auch eine ausgesprochene Fahrmaschine mit viel Flair und Charakter, die sich in Bezug auf die Fahrdynamik weder vor der Retro-Konkurrenz noch vor der Z900 … Eine mehr als gelungene Hommage jedenfalls an die Z1. The Kawasaki Z900RS lineup is a timeless retro throwback that delivers huge power with a 948cc engine and modern features like a multifunction LCD dash. Ninja ® SPORT. Die Veränderungen sind dabei die üblichen: Nockenwellen mit zahmeren Steuerzeiten, niedrigere Verdichtung (10,8 statt 11,8 zu 1), mehr Schwungmasse. Street/Track. Aufgrund geänderter Gabelbrücken schrumpft zudem der Nachlauf um sieben von 105 auf 98 Millimeter. Optisch sicherlich. LOCATE A DEALER. CART (0) My Kawasaki MOTORCYCLE. Gabel und Federbein arbeiteten in Werkseinstellungen (Zugstufe vorne fast vollständig geöffnet!) Vertrauen ist gut: Es können Motorräder einer Firma, deren Produkte im ersten Mad Max-Streifen mitgespielt haben, prinzipiell nicht schlecht sein. This choice of modern suspension (also featured on Kawasaki’s supersport and Supernaked models) offers a higher level of sporty riding potential – something that Kawasaki engineers were not willing to sacrifice. Diese Bezeichnung wurde von Kawasaki erstmalig 1972 vergeben, der 79 PS starke Vierzylinder galt als kaum zu bändigende Höllenmaschine. Trotzdem bleibt der 948er auch nach der ­Drehmomentkur beziehungsweise Leistungs­diät ein Sahne-Aggregat. CART (0) My Kawasaki MOTORCYCLE. The 900RS Café will make as good a canyon carver as it will a commuter. Die Front der Kawasaki Z 900 RS baut höher, wie sich in der Gegenüberstellung gut erkennen lässt. All das macht sich, in Verbindung mit einer höherwertigen, nun auch in der Druckstufe justierbaren Kayaba-Gabel, in Form von unerhört satter Straßenlage bemerkbar. The 2019 Kawasaki Z900 Top Speed, Engine, and HP. Kawasaki Z900 RS Test Fahrbericht zum grünen Neo-Klassiker Die Z900 RS ist eine Hommage an die Z1, die erste Z900, und keine Kopie. Besser ist aber, wir probieren das mal aus. Hoher Standard auch beim ABS: Hier wie da regelt das System mit feinen Intervallen und fahraktiv-sicher – Spitzenwerte im Naked-Sektor. Kawasaki’s all-new Z900 is a 948cc inline-4 “screamer” motor, with an even firing order and a traditional powerband. Eine gute Wahl und vielleicht DIE Überraschung dieses Top-Tests. And while the Z900RS Café is down on power, it’s also up on weight. Der Rahmen wurde komplett neu ausgeführt, nun in Gitterrohrbauweise. Schon auf der konservativeren Stufe zwei kommt sie Heizern kaum in die Quere (gut! Stereofederbeine sind fahrdynamisch von vorgestern, und eine Vier-in-vier-Auspuffanlage nicht nur sackteuer, sondern auch schwer. Test: Alan Dowds Photography: John Goodman Kawasaki’s slick Z900 RS Café is a great looking retro – but the motor can feel a little on the soft side. The Kawasaki Z900RS is the best of both worlds: a cool-looking retro-styled bike with modern performance, safety and reliability.