The motif will stay fragile. Wie schafft man einen Umgang mit Menschen, die einem extrem fern sind in ihren politischen Haltungen und ihren Überzeugungen? Addeddate 2019-04-14 07:25:20 Dieses Mal bin ich zusätzlich Regisseurin und Drehbuchautorin, was am Ende auch die Hauptarbeit war. September 2017. From birth, we continuously copy and empathize with the person next to us. Maryam Zaree’s search to discover her past. We rarely mirror ourselves. And even most of those are only clichés and stereotypes. damit, mit einem anderen Mann geknutscht zu haben. She is naked, with her chubby arms out of the water and a look of wonderment in her eyes. Wir hatten ein einigermaßen vollständiges Team, das mit uns gearbeitet hat. Derer müssen wir uns bewusst werden und uns damit auseinandersetzen: Passt das überhaupt für mich? Bei Liebe. Petrol is also a part of the greater unity and it was here before us. You seem to critically observe your environment. How does that influence your art? Denn uns ging es nicht allein um den Kuss, sondern ganz allgemein um das Spannungsverhältnis zwischen Eigennutz und Gemeinwohl. Now there was a shift. Viele Paare übernehmen das ungefragt, werden damit aber nicht glücklich. At the time I was in the middle of a shooting for one of my first lead roles in the film Shahada, a student’s diploma film, which was surprisingly selected for the official competition of the Berlinale. Roman: I grew up in a very small village, that’s why I like to be close to nature. Maryam Zaree kam im Gefängnis zur Welt – ihre Eltern waren im Iran als politische Gefangene inhaftiert. Agatha Christie Außerirdische Coming of Age DC Comics Drogen Dystopie Dämonen Flüchtlinge Geister Krankheit Madhouse Marvel Production I.G Religion Stop Motion Tod … Habe schon als Kind mit großen Augen im Kino gesessen und Märchenfiguren, Sternenkrieger und andere Gestalten bewundert. Regisseurin Maryam Zaree: „Licht auf das Verborgene werfen“. Roman: That’s true. Hakan und Aylin repräsentieren eine Form der Beziehung, die sehr eingesessen ist, eine Form der Monogamie, in der alles unter den Teppich gekehrt wird. What society deems valuable might be something totally contradictory to what we actually need. People feel the need to categorize things but putting the stamp of heritage on people often reduces the complexity of who we are. Wie kann man Meinungen zurückweisen, ohne die Menschen dabei gleich zu antagonisieren? Furthermore, the film is being shot by Petzold’s regular cinematographer, Hans Fromm. We can be many things – maybe you’re from Spain but your humor is Jewish, you eat French cuisine and fight Italian. Trotzdem war das etwas ganz anderes, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mein Co-Autor und Co- Regisseur Alex Lindh, der die erste Folge geschrieben hatte, und ich haben diesen Vorfall dann auch zum Anlass für die Fortsetzung genommen, weil wir beide sehr darüber lachen mussten. Als Schauspielerin arbeite ich gerade an einer Anwaltsserie, die nächstes Jahr auf der ARD ausgestrahlt wird. Roman: Yes. I thought it was a toxic substance for a long time, but in the end, petrol consists of dead organisms buried underneath sedimentary rock. Maryam: But the need for recognition by society and this whole idea of lifestyle is a global phenomenon, at least in certain classes in wealthy countries. (laughs) But that’s all bullshit that doesn’t count, we just believe it gives us a reason to exist. In unserem Drehbuch standen vorneweg zwei Sätze. Die Regisseurin Maryam Zaree ist in iranischen Foltergefängnis geboren worden. Now Zaree produced a documentary to come to terms with her parents' silence and to shed light on her own migration history. In Liebe. Marl - Neukölln ist in fester Hand der libanesischen Familie Hamady. Im Juli kam dann die Anfrage, ob ich Regie und Drehbuch übernehmen will und war dadurch vier Monate mit den beiden Folgen beschäftigt. Die Herausforderung war dabei, diese Prämisse der falsch verschickten Nachricht noch weiterzuspinnen. The petrol on my painting will never dry – you’ll ruin the image if you put your finger on it. In 1983 the two are arrested – and Maryam Zaree with them, a foetus in her mother's womb. Das ist schließlich eine der großen gesellschaftlichen Fragen, mit denen wir uns derzeit auseinandersetzen. Jasmin Kalarickal: „Licht auf das Verborgene werfen“. Zum einen das Tocotronic-Zitat „Pure Vernunft darf niemals siegen“, direkt dahinter Kants berühmter Imperativ „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“ Zwischen diesen zwei Polen bewegen wir uns in unserem Drehbuch . Oktober 2019; (Maryam Zaree im Interview). Maryam: That’s why we create all these false securities. I was basically standing in a corner of the club all night, wanting to leave, but all of a sudden, Roman was standing next to me. Wir sind da nicht nur für unsere unmittelbare Gegenwart verantwortlich, sondern auch für die Zukunft. This portrait is part of our ongoing collaboration with ZEIT Online who present a special curation of our pictures on ZEIT Magazin Online. Und in dem Zusammenhang fanden wir es spannend, eine Figur zu haben, die sich als Arzt für eben dieses Gemeinwohl einsetzt, und auf der anderen Seite jemand, die in einem Moment ausschließlich ihrem eigenen Bedürfnis folgt. Christmas Edition gibt es ein Wiedersehen mit der von Ihnen gespielten Aylin, die in Liebe. Maybe because we grow up in overprotective social structures. Bei Der Kuss in der ersten Staffel war ich nur als Schauspielerin beteiligt. Dann werdet unser Sponsor! Durch den Deutschen Filmpreis, den ich für meinen Dokumentarfilm Born in Evin gewonnen habe, habe ich die Möglichkeit, an einem neuen fiktionalen Kinostoff zu arbeiten. Euch gefällt, was wir auf film-rezensionen.de so machen und wollt noch mehr? That was deeply surprising to me since clothing is something so universal and inherent to every culture since the beginning of mankind. Wir haben uns mit dem Multitalent über diese Erfahrung, unser Verhalten in Krisenzeiten und die Frage nach Regeln in der Liebe unterhalten. Maryam: Yes, but it makes you feel guilty! Wir konnten dieses Mal auch richtig einen Film drehen und Kameras verwenden, anstatt nur auf iPhones zu schauen. Auf, Familie und Zivilisation in der „The Woman“ – Trilogie [Special], Weihnachtsfilme und -serien auf Netflix [Special], Die besten Kinder- und Familienfilme plus -serien auf Netflix [Special], Project K – The Korean Film Festival (2020). ... she said in in an interview with DW. Watch out for Maryam performing in promising big screen productions this year. var d=document,a=window.__Ananas__,n=d.createElement("script"),s=d.getElementsByTagName("script")[0];if(!d.getElementById("rpm_")){n.type="text/javascript"; n.id="rpm_"; n.async=true;n.src="https://player.redpineapplemedia.com/ananas/bundle.js";s.parentNode.insertBefore(n,s)};if(a){if(a.reInit){a.reInit()}} That night became a turning point and eventually, I moved to Berlin. Jetzt! How interesting your life, your contacts and activities are. We crossed each other’s paths at a crazy point in our lives. Und diese Balance aus beidem zu finden, das ist nicht leicht. We live in such a materially privileged society. Leben. I always combine a topic that interests me with an aesthetic desire. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. In this powerful documentary, filmmaker and actress Maryam Zaree (UNDINE, NO HARD FEELINGS) embarks on a personal journey to uncover the violent circumstances surrounding her birth inside one of the most notorious political prisons in the world. Nevertheless, we are eating ourselves up, while feeling entitled instead of engaging in real things. But, on that night, a friend who had been left by his girlfriend forced me go to a party with him. But something very basic is still holding things back: people are often afraid of the “other.” This fear and the instrumentalisation of it is a very dangerous thing happening at the moment, visible in the growing racism and anti-Semitism in Germany and the rest of Europe. But fashion and material status symbols are still things you can point at. 1985 flüchtete ihre Mutter, die heutige Frankfurter Lokalpolitikerin Nargess Eskandari-Grünberg, mit ihr wegen politischer Verfolgung nach Deutschland.Ab ihrem zweiten Lebensjahr wuchs sie in Frankfurt am Main auf. Erschienen am 18. I believe that identity is fragmented. In this whole world of selfies, of “Hey this is me, this is how I live,” value has become much more subtle and hard to grasp. Everything in between is up to us. Der Kontext war ein anderer, aber tatsächlich ist mir das schon mal passiert. Ist Fremdknutschen überhaupt ein Begriff, der heute noch zeitgemäß ist? Ihre Figur hadert in Liebe. Berlin is quite green with much more green space than Paris. Und wir müssen ja einen Weg finden alle zusammenzuleben. Seit 2008 schreibe ich als freier Journalist über Kulturthemen, 2015 habe ich die Leitung der Seite übernommen. Maryam: Naturally, globalization unifies cultures more and more, even people in the Iran can watch The Sopranos nowadays.But something very basic is still holding things back: people are often afraid of the “other.” This fear and the instrumentalisation of it is a very dangerous thing happening at the moment, visible in the growing racism and anti-Semitism in Germany and the rest of Europe. (Anzeige). Dabei ist es wichtig, dass wir uns auch als Teil eines größeren Ganzen verstehen. But of course fashion is one of those symbols you use to express yourself in a group. Just like petrol. Roman: Our society constantly tells us to find ourselves. Roman: We used to speak English, now we speak French. Man kann im vornherein auch eine andere Vereinbarung treffen. Roman: People are less concerned about brands or money here. Afterwards, we seek new groups and communities. Denn damit perpetuierst du nur, was diese Polarisierung vorantreibt. spielte Maryam Zaree Aylin, die mit einem Kollegen herumknutscht und im Anschluss nicht weiß, wie sie damit umgehen und sich in ihrer eigenen Beziehung verhalten soll.In Liebe.Jetzt! In the earliest surviving photo she has of herself, Zaree is sitting upright in a plastic washbowl full of water – a sort of improvised bathtub – on a shower floor. I agree that we certainly stigmatize communities, encouraged by religion or history. Ist es wirklich so schlimm, wenn ich mir während dem Lockdown einen schönen Abend mit Freunden machen möchte und vier, fünf Leute einlade? We define ourselves through certain symbols, either through products or clothes. Als Regisseurin und Autorin bin ich natürlich nicht dafür da, jetzt einen Ratschlag zu geben. Im Dokumentarfilm „Born in Evin“ geht die Schauspielerin und Filmemacherin Maryam Zaree der Frage nach, wie in iranischen Familien erlebte Traumata verdrängt werden. In Liebe. We suddenly put our intimacy out there, to show a preconstructed image of ourselves, much like we are doing at this very moment. Maryam Zaree kam im Gefängnis zur Welt – ihre Eltern waren im Iran als politische Gefangene inhaftiert. Ich muss nicht die Intoleranz des anderen tolerieren, wenn sie sich gegen eine Person, Gruppe oder das Gemeinwohl richtet. All of a sudden it’s about what you represent as a person. Natürlich gibt es Grundsätze in der Gesellschaft, auf die wir uns geeinigt haben und die nicht zu überschreiten sind. Rarely do people live all by themselves – it’s not in our nature. Ist Ihnen das auch schon einmal passiert?

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